KONZERTE UND THEATER IM ERNST BARLACH HAUS

Ernst Barlach war Bildhauer, Zeichner und Schriftsteller, doch fühlte er sich durch Musik „dem Schöpferischen am nächsten“. Das Ernst Barlach Haus pflegt diese Nähe zur Musik – wie auch zu den darstellenden Künsten – seit seiner Eröffnung 1962.

1996 wurde die Reihe Klang & FORM ins Leben gerufen. Sie entstand aus der Idee, in enger Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik und Theater Hamburg Veranstaltungen zu entwickeln, die speziell auf das Ernst Barlach Haus zugeschnitten sind. Zugleich sollte sie Nachwuchskünstlern die Möglichkeit bieten, unter professionellen Bedingungen Bühnenerfahrung zu sammeln. Seither hat sich Klang & FORM als Forum für herausragende Talente und besondere Programme einen Namen gemacht. Meist werden die Aufführungen von den Interpreten oder Professoren der Hochschule für Musik und Theater moderiert.

Eintritt 15 € I Schüler und Studierende 5 €

Kartenreservierung und Vorverkauf
Ernst Barlach Haus T 040-82 60 85
Buchhandlung Harder T 040-89 27 29 I Waitzstraße 24 I 22607 Hamburg
Konzertkasse Gerdes T 040-45 33 26 I Rothenbaumchaussee 77 I 20148 Hamburg
und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen

I Saison 2013/2014

IN ZUSAMMENARBEIT MIT

I zum Seitenanfang I Home I Druckversion I English